So viel gibt es zur Restauration noch nicht zu sagen, aber angefangen haben wir schon. Seit Oktober 2003 haben wir auf dem amerikanischen, canadischen und schwedischen Schrottplätzen nach allen möglichen Teilen gesucht. Vieles konnte gefunden werden, allerdings gab es massive Probleme bei der Feuerwehrtechnik. Diese wurde 1987 komplett demontiert und verschrottet ( leider,leider). Aber wir fanden auch hier einiges brauchbares, unter anderem die Sirene (Typ: Federal), welche noch orginal verpackt war und genau dem Baujahr 1959 entsprach.Ein neues Steuergerät für die Rundumleuchten und die Sirene fanden wir auch. Alles in allem haben wir jetzt das Fahrzeug wieder komplet und haben auch schon einige Ausfahrten und Veranstaltungen mit gemacht.Im Oktober 2004 wurde der Motor überholt und die Bremsanlage ist auch fertig.

Chevrolet Ladder Truck 6502 mit neuer Lackierung
Klicken Sie um weitere Bilder aus der Restaurationszeit zu sehen.