100 Jahre Grünefeld

Zum 100. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Grünefeld waren wir mit unserem Chevy eingeladen und konnten uns in zahlreichen historischen und aktuellen Fahrzeugen der Feuerwehr einreihen. Aus Ketzin kam die neue DLK, mit der wir zusammen auf dem Festplatz standen. Auf dem Wettkampfplatz wurden von der FFW Pausin dann auch noch div. Vorführungen durchgeführt, die für alle Besucher sicherlich einen guten Einblick in die Arbeit der Feuerwehren gegeben hat.
Auch die Wettkämpfe gestalteten sich sehr interessant. Der Gastgeber Grünefeld legt sich so richtig in Zeug und wenn der Verteiler noch 5 m entfernt ist, kann man auch während der Ausscheidungen duschen (ist ja auch sehr anstrengend und man kommt schnell ins schwitzen).
Vielen Dank möchte ich sagen für das gelungene Fest und die Ehrung die ich mit unserem Chevrolet 6502 vom Wehrführer bekommen habe. Ich hoffe auch zur 112 Jahrfeier dabei zu sein und wünsche allen Kameraden viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.